Artikel

Stadtratswahlen 2024: Die SVP muss alleine in die Stadtratswahlen steigen!

Aus den Medienberichten zu den Listenverbindungen für die Stadtratswahlen kann geschlossen werden, dass die SVP den Alleingang wählte und Listenverbindungen bewusst abgelehnt hat.
Fakt ist jedoch und deshalb legt die SVP Wert auf die Feststellung, dass ausschliesslich die Bündnispartner für die Gemeinderatswahlen von «Meh Farb für Bärn» keine breite Listenverbindung mit der SVP eingehen wollten.

Obwohl die SVP diesen rein rechnerischen Entscheid unserer Bündnispartner ausserordentlich bedauert, wird sie konsequent für eine klar bürgerliche Politik und für die Liste «Meh Farb für Bärn» kämpfen. Die Gutheissung der Beschwerde von Thomas Fuchs und Janosch Weyermann (Bern zahlte widerrechtlich Geld für Sans-Papiers) durch die Statthalterin zeigt, dass unsere konsequente Politik Erfolg hat.

Die SVP wird am Bündnis festhalten und sich engagiert für die Wahl von Janosch Weyermann auf dieser Liste einsetzen. Es ist entscheidend, dass die Stimme der SVP im Gemeinderat vertreten ist. Nur dann ist effektiv gewährleistet, dass der Gemeinderat das übergeordnete Recht respektiert. Auch im Stadtrat braucht es eine starke Vertretung durch die SVP.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Thomas Fuchs, Parteipräsident, Grossrat, alt Nationalrat: 079 302 10 09

Bern, 17. September 2024

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Stadt Bern

Thomas Fuchs, Präsident

3000 Bern
Tel.: +41 31 981 34 40
E-Mail: info@svp-stadt-bern.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden