Daniel Michel und Bernhard Hess die beiden neuen SVP Stadträte

Die langjährigen Stadtrate, die Herren Kurt Rüegsegger, a. Stadtratspräsident 2021 und Erich Hess, Nationalrat, sind bekanntlich beide im Hinblick auf die Sitzung vom 11.01.2024 aus dem Stadtrat ausgetreten. Die Fraktion dankt ihnen beiden ganz herzlich für ihre grosses und erfolgreiches Engagement für unsere Partei in Stadtrat, Kommissionen und Büro/Präsidium und wünscht ihnen für ihre private, berufliche und politische Zukunft alles Gute.

An der ersten Sitzung vom 11.01.2023 werden Daniel Michel und Bernhard Hess neu in Stadtrat und Fraktion Einsitz nehmen. Die Fraktion gratuliert ihnen für die neue Herausforderung und wünscht beiden viel Erfolg und Befriedigung für die neuen politische Aufgaben.

Daniel Michel, geb. 1974, aus Bümpliz. Briefträger in Bümpliz.

Daniel Michel wird sich für die Förderung und Erhaltung der Sportstätten, für die Beibehaltung der blauen Parkplätze und die Schaffung zusätzlicher kostengünstiger Parkplätze und dies nicht nur in seinem Stadtteil 6 einsetzen. Er spricht sich für die Erhaltung der Siedlung Meienegg in Bümpliz aus.

Bernhard Hess, geb. 1966, gehörte bereits vor ziemlich genau 30 Jahren (1994) während rund fünf Jahren dem Berner Stadtrat an. 1998 wurde er in den Grossen Rat des Kantons Bern und zwei Jahre später (1999) in den Nationalrat gewählt, wo er bis 2007 amtete.

Bernhard Hess ist Geschäftsführer des Vereins für freie Meinungsäusserung. Seit fünf Jahren gehört er der Parteileitung der SVP der Stadt Bern an. Zudem ist er Mitglied der Schulkommission Schulkreis Schwabgut und vertritt die SVP in der Städtischen Sozialhilfekommission.

Bernhard Hess will sich im Stadtrat von Bern für eine sichere und saubere und Stadt einsetzen. Er steht für eine konsequente Ausgabendisziplin und wehrt sich gegen allfällige Steuer-, Gebühren- und Taxerhöhungen. Bildungspolitische Experimente in städtischen Schulen und Kitas lehnt er entschieden ab.

Für weitere Fragen und Auskünfte stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Alexander Feuz, Fraktionspräsident, 079 356 22 45