Artikel

Janosch Weyermann übernimmt SVP-Fraktionspräsidium – Stephan Ischi rückt für Alexander Feuz in den Stadtrat nach

Stadtrat und Fraktionspräsident Alexander Feuz tritt aus dem Stadtrat zurück. Er kommt damit der städtischen Amtszeitbeschränkung zuvor, welche für Ratsmitglieder eine zeitliche Beschränkung von 12 Jahren vorsieht.

Alexander Feuz ist ein «Animal politique» im besten Sinne. Als unermüdlicher Kämpfer für bürgerliche Anliegen engagiert er sich auf vielseitige Weise innerhalb und ausserhalb des parlamentarischen Betriebes. Ende dieses Jahres würde für ihn die Amtszeitbeschränkung für Mitglieder des Berner Stadtrats greifen. Um diese zu umgehen, tritt Alexander Feuz deshalb vorzeitig zurück. Bei den kommenden Stadtratswahlen von Ende November 2024 wird er wieder mit gewohntem Elan antreten.

Für Feuz im Stadtrat nachrücken wird ab der heutigen Ratssitzung Stephan Ischi. Der diplomierte Finanz- und Anlageexperte und Unternehmer kennt die Belange des lokalen Gewerbes aus erster Hand und kann sich mit seinem fundierten Fachwissen bestens im Ratsbetrieb einbringen.

Janosch Weyermann amtiert ab heute als Präsident der SVP-Fraktion im Berner Stadtrat. Der SVP-Kandidat für den Gemeinderat auf der überparteilichen Liste «Meh Farb für Bärn» und Anwärter auf das Stadtpräsidium will die kommenden Wochen bis zu den Wahlen nutzen, um die Zusammenarbeit der bürgerlichen Parteien zu vertiefen und mit Blick auf die Legislatur 2025-2028 nachhaltig zu gestalten.

Kontakt
Thomas Fuchs, Parteipräsident, Grossrat, alt Nationalrat, 079 302 10 09
Janosch Weyermann, Stadtrat und Fraktionspräsident, 079 631 05 96

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt

Schweizerische Volkspartei
Sektion Stadt Bern

Thomas Fuchs, Präsident

3000 Bern
Tel.: +41 31 981 34 40
E-Mail: info@svp-stadt-bern.ch

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden